1. Männer: zwei entscheidende Siege zum Jahresabschluss
Zwei Berichte in einem gibt es heute – wir wollen auf die letzten beiden Ligaspiele unserer ersten Männermannschaft im Kalenderjahr 2025 eingehen.
Vor zwei Wochen durften unsere blau-weißen den TSV Reichenberg-Boxdorf auf der Malterstraße begrüßen. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison – befindet sich derzeit im Mittelfeld und konnte den einen oder andern Favoriten ein wenig ärgern. Auch unser Spiel begann sehr schwierig für die Hausherren. Wir trafen in Durchgang eins nicht immer die richtigen Entscheidungen, weshalb die zur Halbzeit nicht über ein 0-0 hinauskamen. In der Pause gab unser Trainergespann den Spielern noch einige wichtige Hinweise mit, die direkt ins positive umgemünzt werden konnten. So war es ein dreifacher Nick Möller, ein doppelter Moritz Blümel und Dario Franke, die in Halbzeit zwei den 6-0 Endstand besiegelten.
In der letzten Ligapartie des Kalenderjahres ging es für Löbbe dann zum Spitzenspiel zur FSG Wacker Dresden-Leuben. Platz eins gegen Platz zwei versprach immer Spannung pur und eine gewisse Brisanz. Das Spiel gab aber die Platzierungen in der Offensive nicht wieder, sondern in der Defensive. Beide Mannschaften kamen über ihre Abwehrreihen, die beide gut eingestellt waren. Im Mittelfeld wurden harte Zweikämpfe geführt, die es teilweise schwierig für beide Parteien machte. Nach ein paar Wechseln im zweiten Durchgang verlief das Spiel an sich analog zu den ersten 45 Minuten. Doch in der 80. Spielminute war es unser Laurits Lynge Johansen, der sehenswert per Freistoß zur Führung und am Ende auch zum wichtigen Auswärtssieg traf. Wichtig zu erwähnen noch der gehaltene Strafstoß von unserem Keeper Moritz Wyrembeck, der uns super im Spiel gehalten hat.
Somit stehen nach allen gespielten Ligaspielen im Kalenderjahr 2025 zwei Mannschaften an der Spitze, die auf gleicher Höhe sind. Gleiche Punktzahl und ein ähnliches Torverhältnis zeigen das. Nun heißt es, diese Leistung in der Rückrunde fortzuführen. Erstmal steht das Pokalheimspiel gegen den FV Dresden 06 Laubegast II an, ehe es im Januar mit Vorbereitungsspielen und der Hallenstadtmeisterschaft weitergeht!

