1. Männer: Last-Minute-Sieg gegen Cossebaude

Es ging in den 14. Spieltag der Sparkassenoberliga-Saison 25/26 – zu Gast an der Malterstraße war der TSV Cossebaude. Die grün-weißen haben zuletzt in der Sachsenklasse Ost gespielt und sind dort nach zwei Jahren wieder in die höchste Stadtspielklasse abgestiegen. Das letzte Duell beider Teams gab es in der Saison 2022/2023: Im Pokalfinale konnten unsere Löbtauer den Pott für sich entscheiden – der TSV hatte also noch eine Rechnung mit uns offen.
Die Gegebenheiten waren für so ein hochklassiges Spiel eigentlich unwürdig: sehr kalt und der Kunstrasenplatz halb gefroren. Und so startete das Spiel auch, wackelig und ein vorsichtiges Herantasten beider Teams. Mit fortlaufender Spielzeit kamen dann auch allmählich die Chancen. Ein kleines wenig mehr auf Seiten unserer Löbtauer, doch die Zuschauer bekamen ein ansehnliches und ausgeglichenes Spiel zu sehen. So ging es in die Pause, 0-0 nach 45 Minuten.
Nach dem Pausentee ging das Spiel eigentlich genauso weiter, wie zuvor. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen, doch das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Viele faire Zweikämpfe wurden geführt, die das Spiel noch einmal spannender machten. In der Nachspielzeit war es dann unser Nico Hild, der zum Heimsieg unserer Spielvereinigung netzen konnte. Pure Erleichterung auf Seiten unserer Löbtauer.
Die Zuschauer bekamen ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen, welches von Beginn an sehr umkämpft war. Ein Unentschieden wäre aus Sicht des neutralen Beobachters wahrscheinlich fairer gewesen, doch konnten unsere blau-weißen wieder mit ihren Löbbe-Tugenden glänzen und das Spiel in letzter Minute noch für sich entscheiden.









