GF Frauen: knapper Punktverlust gegen Chemie Leipzig

Die Hinrunde gegen Chemie war intensiv, aber schön! Auch wenn die Platzierung der Gegnerinnen täuscht, wussten wir, dass ein starker Gegner auf uns wartet.

Die erste Halbzeit war spannend – Chemie war oft in unserer Hälfte, doch unsere Abwehr stand sicher. Wir setzten gefährliche Akzente nach vorne, aber die Keeperin hielt alles. Jojo hatte eine Riesenchance, doch leider stand eine Mitspielerin im Weg. Kurz vor der Pause dann das 0:1 durch die Spielmacherin von Chemie. Unsere Ausgleichschance blieb leider ungenutzt.

In Hälfte zwei blieb es umkämpft. Chemie erhöhte auf 0:2, doch wir gaben nicht auf! Jenny tauschte mit Jessi, setzte Anna in Szene und wir verkürzten auf 1:2. Kurze Verwirrung: Der Ball flog durchs Netz, ein neues Loch musste geflickt werden. Wir blieben dran, dann wurde Lilli im Strafraum klar gefoult – der Pfiff blieb aus. Im Gegenzug fiel das 1:3. Fassungslosigkeit bei uns, denn ein 2:2 wäre verdient gewesen.

Fazit: Wieder kostet uns eine Fehlentscheidung einen Punkt. Trotzdem: Die Abwehr hat stark gekämpft und schöne Angriffe eingeleitet. Der Schwung nach vorne muss noch besser werden – wir bleiben dran!

Fotos: Andrea Mittmann & Uwe Rost