1. Männer: enge Kiste im Pokalspiel bei den Fußballlöwen

Am Buß- und Bettag durften wir zum Nachholspiel bei den Dresdner Fußballlöwen ran – der Freizeitmannschaft der SG Gebergrund Goppeln. Die Löwen sind kein unbeschriebenes Blatt im Dresdner Fußball – gespickt mit vielen Spielern, die damals in höheren Klassen unterwegs waren. Vor zwei Jahren gab es schon einmal das Aufeinandertreffen beider Teams, wo sich unsere Löbtauer knapp durchsetzten.
Der Beginn war von unseren Blau-Weißen sehr griffig – man sah gute Spielzüge, die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. In der 25. Spielminute gingen wir erstmals durch einen von unserem Nick Möller getrenen Strafstoß in Führung gehen. Zehn Minuten später war es erneut unsere Nummer sieben, die auf 2-0 erhöhte. Durch eine Unachtsamkeit in der eigenen Defensive konnten die Löwen kurz vor der Pause verkürzen.
Nach der Halbzeitunterbrechung kam unsere Spielvereinigung super ins Spiel. Tilman Russegger (47. Und 56. Minute) traf gleich doppelt zum 1-4. Durch viele Auswechslungen und eine Verletzung kam ein wenig Unruhe in das Spiel, die die Hausherren auch mit zwei eigenen Treffern ausnutzen konnten. Doch auf wir hatten noch eine Antwort – unser Edjon Gjashta traf per Freistoß zum 3-5. In der Nachspielzeit setzten die Fußballlöwen durch einen Strafstoß den Schlusspunkt eines spannenden Pokalspiels.
Gegen einen anspruchsvollen Gegner zeigte man eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und zog somit in das Achtelfinale des Dresdner Stadtpokals ein. Dort wartet dann die Zweitvertretung des FV Dresden 06 Laubegast auf unsere Männer – gespielt wird am Wochenende des 13./14. Dezember auf der Sportanlage Malterstraße. Am Sonntag geht es nun erst einmal mit dem Liga-Heimspiel gegen den TSV Cossebaude weiter!



