1. Männer: mit hartem Kampf zum Heimsieg

Spiel 12 der laufenden Sparkassenoberliga-Saison stand an – unsere blau-weißen durften die Zweitvertretung des Dresdner Sportclubs begrüßen. Ein Team, welches ordentlich in die Spielzeit gestartet ist und aktuell einen Platz im Mittelfeld inne hat.

Das Spiel begann eher zäh mit wenigem Chancen, umkämpft, aber dennoch sehr fair. In der 15. Spielminute der erste Nackenschlag – unser Keeper bekam für eine vermeintliche Tätlichkeit den Platzverweis. Eine sehr komische Entscheidung der Unparteiischen. Die rote Karte ließ uns sehr wackeln, wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel rein. Dadurch konnte der DSC innerhalb von zehn Minuten auf 0-2 stellen. Kurz vor der Pause konnte unser Max Küttner noch auf 1-2 verkürzen, ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt.

In der Halbzeit wurde viel durchrotiert, was man mit Beginn des zweiten Durchgangs auch deutlich merkte. Nach einem stark herausgespielten Angriff setzte unser Laurits Lynge Johansen den Ausgleichstreffer. In der 52. Minute war es unser Sascha Grossmann, der nach einem super Solo netzte. Innerhalb von 15 Minuten wurde das Spiel gedreht. Unsere Gäste konnten nun nicht mehr viel entgegensetzen. Doch es kam für uns noch bitterer – gelb-rote Karte für unseren Abwehrspieler. Nun also nur noch zu neunt. Den darauffolgenden Freistoß konnten wir abwehren und in einen Konter ummünzen – der Gegner legte unseren Stürmer und kassierte ebenfalls den Platzverweis. Zum Ende der Partie konnten wir durch Konter mit unserem Tilman Russegger noch auf den 5-2 Endstand erhöhen.

Eine wirklich wilde Partie, die durch die ganzen Karten erst so hitzig gemacht wurde. Trotz des frühen Platzverweises zeigte Löbbe einmal mehr seine mentale Stärke und drehte die Partie. Darauf können wir echt Stolz sein! Somit stehen wir nach 12 Spielen weiterhin auf einem starken zweiten Platz.

Das folgende Spiel beim SV Helios 24 Dresden wurde wegen Nichtantritts unseres Gegners abgesetzt. Dieses wird in den kommenden Tagen dann mit 2-0 für uns gewertet. Am Sonntag gibt es das Heimspiel gegen Cossebaude!