1. Männer: siegreich in Weißig

Der 11. Spieltag der laufenden Sparkassenoberliga-Saison führte uns zur SG Weißig, die aktuell mit drei Punkten auf dem 14. Tabellenplatz standen. Doch wir hatten noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen – dort gab es eine klare 8:3 Niederlage für unsere Löbtauer. Das wollten wir natürlich besser machen.
So starteten wir auch wie die Feuerwehr – Stefan Schulz legte per Foulelfmeter in der achten Minute den Grundstein. Weiter ging es in den Minuten 11, 18 und 20, in denen Stefan weiter an der Torjägerkanone arbeitete. Nach 20 Minuten schien das Spiel also entschieden – dachte man. In der 35. Minute eine unglückliche rote Karte für unsere Abwehrreihe, die durch einen Elfmeter zum 1:4 führte. Weißig kam nun besser rein und hatte mehr Chancen. Dies aber auch nur bis zur 44. Spielminute, in denen auch ein grün-weißer den Platzverweis sah. Alles wieder ausgeglichen – so war es auch Dario Franke der kurz vor der Pause netzen konnte.
In der Pause wurde durch das Ergebnis viel rotiert und neue Kräfte aufs Grün gebracht. Die Partie stabilisierte sich soweit, klare Überlegenheit von Löbtau, aber ohne positive Aktionen vor dem Tor. Nick Möller (71. Minute) und Laurits Lynge Johansen (76. Minute) konnten dann doch noch einmal das Netz wackeln lassen, sodass wir am Ende mit einem 1-7 die drei Punkte mitnehmen durften.
Das zweite Auswärtsspiel hintereinander, dass sehr deutlich ausfiel. Auch wenn es 2-3 Tore zu wenig waren, kann man zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Somit steht man jetzt auf einem guten zweiten Platz mit drei Punkten Rückstand auf die Spitze. Kommenden Sonntag begrüßen wir die Zweitvertretung des Dresdner Sportclubs, Anstoß wie immer 11 Uhr.








