1. Männer: erster Zu-Null-Heimsieg

Zum 10. Spieltag der noch jungen Sparkassenoberliga-Saison durften unsere blau-weißen den FV Dresden Süd-West begrüßen – von vielen ein erwarteter Aufstiegskandidat. Vor dem Spieltag trennten beide Teams zwar schon ganze zehn Punkte, doch die Spiele sind bekanntlich hart umkämpft.

So startete die Partie auch – harte Zweikämpfe und viel Gerangel im Mittelfeld. Süd-West hatte anfangs die leichten Vorteile, doch schnell nahm unsere Spielvereinigung das Zepter vollkommen in die Hand. So war es in der neunten Spielminute unser Nico Hild, der nach einem Steckpass nur noch einschieben brauchte. Bis zur Halbzeitpause gab es noch viele Chancen für uns Hausherren, die aber leider nicht verwertet wurden.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel eigentlich analog weiter, wie im ersten Durchgang. Dauerpräsenz von Löbtau in der grün-weißen Hälfte. Stefan Schulz (65. Minute) und Dario Franke (77. Minute) erhöhten noch einmal zum deutlichen Endstand von 3-0.

Der erste Heimsieg ohne Gegentor für unseren Keeper Eric Sobczak, der dieses Mal nicht allzu viel auf den Kasten bekam – jedoch alle Versuche vereiteln konnte. Unsere Löbtauer haben viele richtige Entscheidungen getroffen und eine starke Teamleistung abgerufen, die Lust auf mehr machen! Kommenden Sonntag sind wir beim Tabellen-Vierzehnten, der SG Weißig, zu Gast, bei denen wir aus der letzten Saison noch einiges Gut zu machen haben. 15 Uhr rollt der Ball – wir sehen uns dort!