1. Männer: Kantersieg beim Auswärtsspiel in Laubegast

Zum 09. Spieltag der Stadtoberliga Dresden war unsere Spielvereinigung beim Tabellenvorletzten zu Gast. Doch aus der Vergangenheit weiß man, dass die Spiele gegen die Zweitvertretung aus Laubegast immer sehr hart und umkämpft waren.

Analog zu den letzten Aufeinandertreffen startete auch die Partie vom vergangenen Sonntag. Viel spielte sich im Mittelfeld ab – keine großartigen Chancen für beide Seiten. Nach ungefähr der Hälfte des ersten Durchgangs kam es zu einer Situation im Strafraum der Hausherren: ein Laubegaster räumt einen Löbtauer ab und kassiert dafür den roten Karton. Den anschließenden Strafstoß brachte Nick Möller cool im Tor unter. Nun hätte man denken können, die blau-gelben hätten durch den fehlenden Spieler wenig Chancen zurückzukommen. Doch im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich – eine erneute Unachtsamkeit in der Löbtauer Abwehr. Unsere blau-weißen hatten Anfangs noch ein wenig Probleme die Überzahl optimal auszunutzen. Trotzdem konnten uns Marian Fünfstück, Tilman Russegger und Stefan Schulz kurz vor der Pause auf eine komfortable 4:1 schießen.

Die Devise für Halbzeit zwei war klar – den gewonnenen Platz auf dem Feld nutzen und etwas für unser verkorkstes Torverhältnis tun. Und dies gelang Löbbe auch: so waren es Stefan Schulz (nochmal drei Tore), Nico Hild, Laurits Lynge Johansen und Max Küttner die den Endstand von 10:1 herbeiführten.

Für unsere blau-weißen ein starkes Ausrufezeichen und eine starke Partie in allen Mannschaftsteilen. Stefan Schulz darf nach seinem Viererpack nun die Löbtauer Torschützenliste anführen. Für Laubegast sehr bitter so früh die rote Karte zu bekommen – spielerisch war man über Stecken auf Augenhöhe. Mit den drei Punkten im Gepäck geht es am kommenden Sonntag gegen den FV Dresden Süd-West. Anstoß ist auf der Malterstraße wie immer 11 Uhr