1. Männer: starke 60 Minuten reichen leider nicht zum Erfolg

Das Nachholspiel des ersten Spieltages wartete am vergangenen Sonntag auf die erste Männermannschaft unserer Spielvereinigung. Zu Gast war der Aufstiegsfavorit von der FSG Wacker 90 Dresden-Leuben, die die analoge Punkteausbeute zu Löbtau hatten.

Die Partie begann erwartend hart und mit vielen Nicklichkeiten. Den besseren Start im Allgemeinen erwischten aber unsere blau-weißen. Tilman Russegger netzte in der elften Minute – unser Edjon Gjashta erhöhte Sehenswert per Treffer in den Winkel in der 40. Minute. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs bekamen wir eine Ecke nicht geklärt, sodass die Gäste zum Anschlusstreffer gelangten.

Nach dem Pausentee ging es ähnlich weiter – viele harte, aber faire, Zweikämpfe. Durch einen Freistoß, der ins rechte untere Ecke ging, konnten die grün-weißen ausgleichen. Weniger Minuten später wurde Rocco Bischoff von seinem Teamkollegen gut angespielt, der an unserem Torhüter nur vorbeischieben musste. Im Anschluss wurde es ganz bitter – Platzverweis für Löbbe. Somit wären wir die restlichen 20 Minuten plus Nachspielzeit in Unterzahl. Die blau-weißen taten alles für den Ausgleich, doch der Ball wollte nicht rein. Leuben nutzte dies im Gegenteil zu Kontern und erhöhte zum 2-5 Endstand.

Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Spielvereinigung hat sich den gut 100 Zuschauern stark verkauft und blickt nun voller Ehrgeiz und Torhunger auf die kommende Partie bei der Zweitvertretung des FV Dresden 06 Laubegast. Anstoß ist 11 Uhr auf der Steirischen Straße.