GF Frauen: Remis am fünften Spieltag der Landesliga

Nur zwei Tage nach dem letzten Spiel mussten wir erneut ran – einige Verletzte waren noch nicht wieder fit, aber dank der Verstärkung aus dem Kleinfeld sah es schon besser aus.

Der Start war jedoch holprig: Wir ließen den Gästen zu viel Raum, einige Spielerinnen waren angeschlagen und nicht ganz im Spiel. So gingen die Sterne mit einer vom Wind verwehten Bogenlampe in Führung. Nach einer Umstellung kamen wir besser ins Spiel, und Anna erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte forderten Trainerteam und Fans mehr Wille, Biss und Mut – und das Team zeigte eine deutliche Steigerung. Freddy brachte uns mit einem Distanzschuss in Führung. Weitere Chancen wurden von der gegnerischen Abwehr und Keeperin vereitelt. Nach einem erneuten Gegentor und einem Missverständnis in unserer Abwehr lagen wir plötzlich zurück. Doch in der Nachspielzeit bekamen wir einen Freistoß im Fünfmeterraum zugesprochen. Rebecca übernahm Verantwortung und traf zum verdienten Ausgleich.

Fazit:
Wir laufen weiterhin unserer Topform hinterher und lassen zwei wichtige Punkte liegen. Die Belastung vom Freitag war noch spürbar, und nicht alle sind wieder fit. Jetzt heißt es: regenerieren und wieder angreifen!

Fotos: Andrea Mittmann & Uwe Rost