
1. Männer: erneut starke Moral wird dieses Mal nicht belohnt
Zum achten Spieltag der Sparkassenoberliga Saison 25/26 empfing die erste Männermannschaft die Zweitvertretung des Radebeuler BC. Trotz stark ersatzgeschwächtem Kader, durch Verletzungen und Krankheit, wollte man weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.
Das Spiel startete super für unsere Hausherren. Einige gute Chancen konnte man auf das Tor bringen, jedoch ohne Erfolg. In Spielminute 14 waren es jedoch die Mannen aus den Weinbergen, die den ersten Treffer landeten. Nach einer Ecke ging der Ball irgendwie abgefälscht ins Tor. Löbbe steckte nicht auf, doch schaffte es nicht, die guten Chancen in Tore umzumünzen. So war es erneut Radebeul, die nach einem Freistoß im Nachgang auf den 0-2 Halbzeitstand erhöhten.
Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen nur marginal. So dauerte es bis in die Minute 72, wo unser Nick Möller per Strafstoß traf. Fünf Minuten später waren es erneut die Gäste, die durch einen gut ausgespielten Konter erhöhten. Doch Löbtau steht bekanntlich für die starke Moral – Dario Franke setzte sich über die rechte Seite stark durch und schon in der 82. Minute den Ball am Torhüter vorbei. Fünf Zeitumdrehungen später genau dasselbe Bild, nur legte Dario auf unseren Tilman ab, der nur noch ins leere Tor einschieben musste – 3:3! Das Ergebnis über die Zeit retten war die Devise. Doch nicht mit dem Radebeuler BC. Nach einer Ecke konnte blau-weiß den Ball nicht klären, sodass die Gäste zum 3:4 Endstand trafen.
Ein schwieriges Spiel für die Erste der Spielvereinigung. Nach einem super Kampf zurück ins Spiel könnte man sich am Ende nicht für die harte Arbeit belohnen. Nun heißt es, die Verletzten und Kranken zurück auf den Platz zu bekommen und im nächsten Spiel wieder abzuliefern. Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die FSG Wacker 90 Dresden-Leuben an – Anstoß ist 11 Uhr!
