2. Männer: erfolgreiches Heimspiel gegen Dölzschen

Nachdem letzte Woche das Ergebnis das Spielgeschehen überhaupt nicht widerspiegelte, wollten wir uns die verlorenen Punkte direkt wieder zurückholen.
Wir begannen engagiert und offensiv. Dies zahlte sich in Spielminute sieben direkt aus, als Franz offensiv einen Ball gewann und Robin direkt in die Schnittstelle schickte. Unser Jungspund netzte eiskalt, jedoch inklusive eines schmerzhaften Zusammenpralls mit dem Hüter. Dran bleiben war die Devise und so schraubte Trichter in der 23. Minute das Ergebnis in die Höhe. Leider war das Adrenalin von Robin verbraucht und musste raus. Dies tat dem Spiel jedoch keinen Abriss – wir erspielten uns weitere Chancen für mehrere Tore, damit wäre Dölzschen wohl geknackt gewesen.

In Halbzeit zwei spielten die Gäste offensiver und lief uns höher an. Dies bekam uns nicht ganz so gut, blieben aber spielbestimmend, nur die hochkarätigen Chancen dezimierten sich. Dennoch hätten wir das Spiel eher entscheiden können. So kam es wie es kommen musste, Dölzschen verkürzte nach einem langem Ball auf 2-1. Wir spielten weiter offensiv und hielten den Gegner weiter von unserem Tor weg. So retteten wir doch recht souverän das Ergebnis über die Zeit und vergrößerten den Abstand zum Tabellenkeller.
Dort wollen wir bereits am Sonntag gegen TSV Cossebaude II weitermachen und die nächsten Punkte eintüten um im Sechs-Punktespiel die Malterstraße weiter zur Festung zumachen.