1. Männer: Löbbe bleibt gegen Sachsenklassen-Absteiger stabil

Die erste Männermannschaft unserer Spielvereinigung empfing zum letzten Sparkassenoberliga-Heimspiel den TSV Rotation Dresden. Es wartete ein starker Gegner auf die blau-weißen – aus sechs Spielen konnten die Gäste 13 Punkte holen. Das versprach ein enges Match.


Das Spiel hätte für Löbbe gar nicht besser starten können. In der dritten Spielminute gelang es unserem Dario Franke nach einem super herausgespielten Angriff den Ball im Tor unterzubringen. Im Anschluss stabilisierte die Partie sich. Rotation konnte mit guten individuellen Fähigkeiten glänzen, während wir ein stark und diszipliniert gegen den Ball arbeiteten. In Spielminute 38 konnte unser Laurits Lynge Johansen eine unserer vielen Chancen noch im gegnerischen Kasten unterbringen. Einige Hochkaräter hatten unsere Mannen noch, konnten diese aber leider nicht verwerten. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabine.


Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Starke Angriffe von blau-weiß, die die Gäste leidenschaftlich verteidigten. In der Offensive ließ sich Rotation auch oftmals blicken, doch gelang es ihnen nicht, sich bis in unseren Strafraum durchzukombinieren. So zog sich die Partie bis in die Schlussphase. In Minute 80 konnten die Gäste den Spielstand durch einen unglücklichen abgefälschten Ball noch verkürzen. Doch Löbbe verteidigte weiterhin geschlossen das eigene Tor, sodass es nach 90 + sieben nachgespielten Minuten beim 2-1 Endstand blieb.


Für neutrale Zuschauer war es ein sehr gutes Spiel zum Anschauen – beide Teams auf Ihre Weise stark unterwegs. Durch eine erneute hervorragende Teamleistung von allen Spielern konnten auch die nächsten drei Punkte an der Malterstraße festgemacht werden. Mit voller Punkteausbeute kann man bislang überaus Stolz auf den Saisonbeginn sein. Nun wartet am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des Radebeuler BC auf die Sobczak-Elf, Anstoß ist wie gewohnt um 11 Uhr.