
E2-Junioren: Festival beim USV TU Dresden
Nachdem wir bei den letzten zwei Festivals jeweils mit zwei Siegen und einer Niederlage durchs Ziel kamen, wollten wir endlich mal die Maximalausbeute.
Konzentriert und dominant starteten wir ins Spiel eins gegen die Mädels vom FFC Fortuna. Vor zwei Wochen noch eine enge Partie, heute waren wir das ganze Spiel durchweg spielbestimmend. Trotz der Größenunterschiede erspielten wir uns Torchance um Torchance und nutzten den Ball als schnellsten Mitspieler. Am Ende gewannen wir verdient 5:0.
Match Nummer zwei ging gegen TU Dresden, alles auf null gestellt. Schnell setzen wir uns in der gegnerischen Hälfte fest. Der Gegenspieler wurde schnell attackiert, Bälle erobert und sofort in Richtung Tor gespielt. Nach 20 Minuten stande ein 7:0 auf der Anzeigetafel. Erinnerungen an letzte Woche wurden wach, dem wollten wir trotzen.
Die Konzentration war diesmal von Beginn da, allerdings nutze der Gegner mit einem langem Ball die Chance zum 1:0. Aufgeben stand heut nicht auf der Tagesordnung, Abdu und Linus rissen das Spiel an sich und drehten das Spiel. Der Gegner blieb mit langen Bällen gefährlich und glichen aus. Aber nicht mit uns, Abdu setzte noch eins drauf und schoss uns mit seinen drei Toren wieder in Führung. Am Ende setzte es ein verdientes 5:3.
Der Knoten ist geplatzt, drei Siege in drei Spielen rundeten Teil eins der Hinrunde ab. Jetzt nutzen wir die Herbstpause zur Erholung, aber auch mit Turnieren und starten nach den Herbstferien am Sonntag, den 9.11. bei Weißig.






