2. Männer: bittere Niederlage bei den Sportfreunden

Vergangen Sonntag ging es ins Industriegelände zu den Sportfreunden 01 Dresden-Nord. Es sollte an die gute Leistung der letzten Woche angeknüpft werden, was anhand der Personalnot schwierig genug werden sollte. Danke gleich vorweg an Matze, der bereits am Vortag bei sommerlichen Temperaturen 90 Minuten bei der Ü35 gespielt hatte und uns unterstützte. Danke auch an Markus der seinen Terminstress mit seiner Uni kurzfristig unterbrach und Daniel, der sonst in der Dritten eingesetzt wird, Mo von der Ersten unterstütze im Tor.

Erster Rückschlag noch vor dem Anpfiff, als sich Chris bei der Erwärmung verletzte und durch Maxi ersetzt wurde. Das Spiel begann eigentlich gut für uns und wir hatten direkt ein paar gute Chancen, welche leider nicht in zählbares umgesetzt wurden. Wie man es aus dem Fußball kennt wird dies meist bestraft. In der 25. Spielminute schlugen die Sportis zu. Direkte Ecke ins lange Eck. Heute mal poetisch. Wie sagt ein englisches Sprichwort „Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me“. 37. Minute: derselbe Eckenschütze, selbes Tor. Bitter. Es wurde reagiert, die Pfostenbesetzung verbessert und so das dritte Ding als Team verhindert. Hier war definitiv noch was drin.

Das zeigten wir auch gleich nach der Halbzeitpause, als Robin in der 47. Minute einen gut ausgespielten Angriff verwandelte. Kurze Zeit später stand wieder Robin im Zentrum des Geschehens. Er dribbelte in den Strafraum und wurde von hinten umgerannt. Der pfiff blieb aus, fragwürdige Entscheidung. Danach haben wir etwas den Faden verloren und der Joker der Sportis knipste noch zweimal zum 4:1 Endstand. Jetzt heißt es wieder ordentlich trainieren, das Positive mitnehmen, das Negative aufarbeiten und verbessern. Weiter geht’s am Sonntag zu Hause an der Malterstraße – Anstoß ist 08:45 Uhr gegen die SG Dölzschen.