E2-Junioren: starkes Festival bei Sachsenwerk

Nachdem wir am ersten Spieltag noch Probleme mit dem Rasen und der Gegnergröße hatten, wollten wir heute zeigen das wir in der E Jugend angekommen sind.

Trotz der frühen Anstoßzeit, waren wir gleich im ersten Spiel wach. Wir dominierten den Gegner, spielten uns etliche Torchancen raus, leider viel noch kein Tor. Dafür nutze der Gegner von Hellerau II seinen ersten Torschuss aus, 0:1. Wir rannten dem Rückstand hinterher, spielten aber dominant weiter und glichen verdient aus. Kurz vor Spielende drehten wir die Partie und gewannen 2:1.

Die Freude bei den Kindern war groß und dies wollten wir ins zweite Spiel mitnehmen. Gegen Sachsenwerk I spielten wir munter weiter, gute offensive Einzelleistungen, spielerische Finesse und super Raumaufteilung zwangen den Gegner mit 9:1 in die Knie.

Im letzten Spiel war wohl die Euphorie noch zu groß und Dresdner SSV II stärker. Unaufmerksam in der Defensive und nicht konsequent in der Offensive, schwups stande es 0:4. Ein kurzer Weckruf von der Seitenlinie und wir fanden zu unserem Spiel zurück. Unser Torwart hielt uns im Spiel und wir kamen noch auf 3:4 heran. Wäre die Partie noch ein paar Minuten länger gegangen, wäre vielleicht noch der Ausgleich gefallen. Kurze Enttäuschung, dafür gewannen wir dann das 9m-Schießen 5:2.

Ein super Festival, starke spielerische Elemente und Kombinationen machten nicht nur die Spieler und Trainer Stolz, sondern auch die Eltern auf der Tribüne der Margon-Arena. Nächste Woche geht es dann beim USV TU Dresden direkt weiter.