
1. Männer: fünfter Sieg im fünften Liga-Spiel

Am vergangenen Samstagnachmittag durfte unsere erste Männermannschaft beim SV Eintracht Dobritz ran. Dort ging es gegen ein Team, die immer oben mitspielen – den Saisonstart aber ein wenig verschlafen hatten. Durch Verletzte, Spielersperren und Urlaube, mussten wir auch an diesem Wochenende auf Stammkräfte verzichten und die Aufstellung erneut umstellen.
So gelang es den Hausherren auch direkt in der vierten Spielminute, den Führungstreffer durch einen individuellen Fehler in der Abwehrreihe zu erzielen. Das Gegentor rüttelte unsere Mannen wieder wach – viele hochkarätige Chancen konnten sich erspielt werden. So war es in der 21. Minute unser Dario Franke, der nach einem starkem Querpass den Ball überlegt am Torhüter vorbeischieben konnte. Kurz vor der Pause durfte ein Löbtauer den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen, sodass wir das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen mussten.
Beim Pausentee wurde sich auf die neue Spielsituation eingestellt. Löbbe zeigt hier wieder seine geschlossene Mannschaftsleistung, sodass der ein Mann weniger eigentlich nicht auffiel. In der 68. Minute nahm sich unser Stefan Schulz mal ein Herz und zog in der Nähe des Strafraumes ab – und TOR ins linke obere Eck! Sechs Minuten später unser Laurits Lynge Johansen, der aus 20 Metern abzog und ebenfalls traf. Volle Ekstase bei Fans und Mannschaft. Den Zwei-Tore-Vorsprung brachte man dann sicher über die Ziellinie, womit nach fünf Spielen der fünfte Sieg auf der Blau-Weißen Visitenkarte stand.
Eine erneut überragende Mannschaftsleistung der ersten Männermannschaft, die über eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl spielte. Alle Eigenschaften, die Löbbe auszeichnet wurden wieder auf den Platz gebracht. Die Jungs ließen sich im Anschluss zurecht ordentlich feiern. Nun heißt es aber wieder regenerieren, denn kommenden Sonntag kommt der TSV Rotation Dresden an die Malterstraße. Anstoß ist wie gewohnt 11 Uhr!











