2. Männer: Knoten geplatzt – erster Sieg!

Zum vierten Spieltag gastierte die Zweitvertretung von Turbine an der Malterstraße. Zu Hause sollten endlich die ersten Zähler eingefahren werden. Kurz vor dem Spiel gab es noch eine kleine Änderung an der Startelf, weil Trainer Marco kurzfristig aus privaten Gründen absagen musste. Dafür rückte Patti an die Seitenlinie und spielte nicht von Beginn, wie es geplant war.

Das Spiel begann schwungvoll und die Gäste zeigten gleich zu Beginn ein ordentliches Pressing. Es dauerte nicht lange und es klingelte das erste Mal in der siebten Minute. Leider aber auf der falschen Seite. Die Gäste nutzen einen gut gespielten Angriff mit einer starken Einzelleistung zum 0:1. Danach kurz schütteln und weiter machen. Wir zeigten eine gute Moral und Ben erzielte in der 30. Minute seinen ersten Treffer für Löbbe zum 1:1. Es dauerte nur weitere acht Minuten und das Spiel war gedreht. Trichter erzielte sehenswert die 2:1 Führung. Defensiv standen wir gut und nahmen das Spiel eigentlich komplett in unsere Hände.

Auch nach der Halbzeit ging es so weiter. Dennoch wollten wir den Sack zumachen und den Spielstand erhöhen. In der 82. Minute erzielte Robin das beruhigende 3:1 und damit auch den Endstand. Gute Moral gezeigt und auch spielerisch das, was wir uns vorstellen. Nächstes Spiel ist Sonntag den 21.9. um 11:00 Uhr bei den Sportfreunden Nord.