
2. Männer: bittere Derbyniederlage bei den Kickers

Vergangenen Sonntag ging es einmal über die Kesselsdorfer Straße zum Derby gegen die Löbtauer Kickers. Der Kader war gut gefüllt und darurch hatte das Trainerteam die Qual der Wahl, wer es in die Startelf schaffte. Die Kickers spielten letzte Saison bereits um den Aufstieg mit und werden diese Saison sicherlich auch wieder in dieser Region zu finden sein.
Das versuchten sie auch direkt ab Anpfiff zu zeigen. Frühes Anlaufen, gute Zweikampfstärke und mit Ball ein sicheres und schnelles Passspiel. Wir verteidigten gut, aber im Spiel nach Vorne waren wir zu ungenau und gaben die Bälle oft schnell wieder ab. In der 35. Spielminute konnten die Kickers dann nicht ganz unverdient in Führung gehen und als sich einige schon auf den Pausenpfiff vorbereitet hatten, schlugen sie zum zweiten Mal zu.
Nach der Halbzeit wurde Duncan durch Julien ersetzt, damit im Angriff frischer Wind ins Spiel kommt, aber irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin, wenn es ums Offensivspiel ging. In der 75. Minute konnten die Hausherren noch einen Strafstoß herausholen, welcher zum 3:0 Endstand verwandelt wurde. Jetzt heißt es weiter arbeiten und am kommenden Sonntag die ersten Punkte einsammeln.
Gespielt wird zu Hause auf der Malterstraße gegen die Zweitvertretung vom SSV Turbine Dresden. Anstoß wie gewohnt 8:45 Uhr.
