1. Männer: überzeugender Sieg in Hellerau

Unsere erste Männermannschaft war am gestrigen Samstagnachmittag beim VfB Hellerau-Klotzsche gefordert – bei einem Team, welches immer zu den Top-Teams der Sparkassenoberliga zählt. So auch in diesem Jahr mit Siegen gegen Dobritz und Turbine, als auch einem Remis gegen Sachsenklassen-Absteiger Rotation. Wir wussten also, auf was wir uns einstellen mussten.
Der Start allerdings lief nicht ganz so nach Plan. Ein Schuss aus der zweiten Reihe brachte die Hausherren in der siebten Spielminute in Führung. Doch Löbbe steckte nicht auf und traf in Person von unserem Tilman Russegger in der 14. Minute zum Ausgleich. Sieben Minuten später war es unser Stefan Schulz, der nach einem starken Steckpass in die Tiefe die Führung für Löbbe markierte. Im Anschluss flachte die Partie ein wenig ab, sodass außer ein paar Chancen für unsere Spielvereinigung nichts weiter passierte.
So startete auch Durchgang zwei – das meiste spielte sich umkämpft im Mittelfeld ab. In Spielminute 60 war es erneut unser Tilman Russegger der nach einem guten Querpass nur noch einschieben musste. So zog sich das Spiel bis zum Ende durch und brachte blau-weiß die nächsten drei Punkte ein.
Ein starkes und abgeklärtes Spiel unserer Jungs bekamen die Zuschauer in Hellerau zu Gesicht. Mit viel Kampf, Leidenschaft und Teamgeist konnte man den dritten Sieg in Folge holen – das hat echt Spaß gemacht. Kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den SSV Turbine Dresden weiter – Anstoß ist 11 Uhr!













































































