
1. Männer: Löbbe zeigt erneut Moral in einem umkämpften Spiel

Am heutigen Sonntagvormittag war es endlich soweit – unsere Erste durfte das erste Liga-Heimspiel in der neuen Saison bestreiten. Zu Gast war die Zweitvertretung der SG Dresden Striesen, die bislang die volle Punkteausbeute zu verzeichnen hatten.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten starke spielerische Qualitäten, als auch einige Torchancen, aufweisen. So waren es in der 36. Minute unsere Gäste, die den ersten Treffer landeten. Nach einem individuellen Fehler stand der Striesener frei vor dem Tor und musste nur über unseren Torwart lupfen.
Nach einigen Wechseln kam unsere Spielvereinigung dann so allmählich im zweiten Durchgang zum Zug. Nach einer super Hereingabe war es unser Max Küttner, der in der 70. Minute per Volley netzte. Nur zwei Minuten später traf Nick Möller sehenswert aus circa 20 Metern in den rechten oberen Winkel zur Führung. In der Nachspielzeit machte blau-weiß im Namen von Nick Möller per Strafstoß den Deckel drauf – Endstand 3:1.
Gegen die spielerisch starken Männer aus Striesen war es heute schwer anzukommen., doch unsere Spielvereinigung zeigte erneut Moral und konnte auch dieses Spiel für sich entscheiden. Kommenden Samstag sind wir beim VfB Hellerau-Klotzsche zu Gast!








