
GF Frauen: Vorschau Sachsenpokal Runde 2
Nachdem unsere Großfeld-Damen am vergangenen Wochenende beim FSV Lokomotive Dresden mit 6-0 gewinnen konnte, steht nun direkt die nächste Runde im Sachsenlotto Landespokal an. Die Löbbe-Mädels sind am kommenden Sonntag bei der SpG Bischofswerdaer FV II / SV Gnaschwitz-Doberschau gefordert.
Die Ausgangslage auf dieses Spiel ist auf dem Papier relativ klar. Die Hausherrinnen spielen auch in der neuen Spielzeit in einer Gemeinschaft mit „Schiebock“ und treten erneut in der Frauen Landesklasse Ost an. Man konnte die vergangene Saison auf dem achten Tabellenplatz mit 16 Punkten aus 20 Spielen beenden. In der bisherigen Vorbereitung musste man sich dem Landesliga-Absteiger aus Heidenau mit 0-6 geschlagen geben.
Für die Spielvereinigung hätten die letzten Monate gar nicht besser laufen können. Nach 20 Spieltagen stand man in der Tabelle ganz oben und hat sich für die kommende Landesliga-Saison qualifiziert. Ganze 52 Punkte holte man aus 20 Spielen und kassierte insgesamt nur 15 Gegentore – ein starker Wert für das Team. Auch im Angriff war man mit 104 geschossenen Toren nicht untätig. Der Saisonstart war für unsere Frauen ganz ordentlich. Ersatzgeschwächt musste man sich zwar beim ESV Thum-Herold eine knappe Niederlage einstecken, doch konnte man ebenfalls die starke SG Dynamo Dresden (Aufstiegskandidat zur Landesliga) mit 1-0 schlagen.
Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt – doch die SpG aus „Schiebock“ wird unseren Damen alles abverlangen. Unterstützt blau-weiß damit man in der dritten Runde vielleicht jemand Großen in Löbtau begrüßen darf.
Wir sehen uns!
