1. Männer: Löbbe zwingt Oderwitz ins Elfmeterschießen

Unsere erste Männermannschaft durfte am Samstagnachmittag in der ersten Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals den FSV Oderwitz 02, fester Bestandteil der Sachsenklasse Ost, empfangen.

Die Partie begann sehr konzentriert und diszipliniert – viele Chancen auf Seiten der Spielvereinigung. Gegen den höherklassigen Gegner zeigte man seine Stärke und konnte sich immer wieder bis vor das gegnerischen Tor kombinieren, leider ohne Erfolg bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang waren es dann die Gäste von der deutsch-polnischen Grenze, die den ersten Ball mit der ersten Chance im Tor unterbringen konnten. Circa zehn Minuten später war es unser Nick Möller, der per Strafstoß den Spielstand egalisierte. Kurze Zeit später mussten unsere blau-weißen leider erneut einen Rückschlag hinnehmen – Oderwitz traf kurz nach dem Ausgleich zum 1-2. Doch Löbbe zeigte Moral – in der Nachspielzeit gelang unserem Tilman Russegger der Gleichstand!

Die Verlängerung hätte gar nicht besser starten können – Nick Möller netzte sehenswert zur zwischenzeitlichen Führung. Doch auch der FSV konnte durch eine Unachtsamkeit unsererseits zurückkommen – per Elfmeter zum Remis.

Eine Entscheidung musste vom Punkt aus fallen – absolute Glückssache, wer als Sieger vom Platz geht. So waren es unsere Gäste aus Oderwitz, denen der Einzug in die nächste Runde gelang.

Festhalten kann man definitiv ein überragendes Spiel von unserer Spielvereinigung. Wir bewiesen Moral und echten Teamgeist – das was Löbbe eben auszeichnet. Ein Klassenunterschied war definitiv nicht zu erkennen. So greifen wir nun nächste Woche ins Ligageschehen ein – kommenden Sonntag geht es nach Goppeln!