E1-Junioren: Saisonabschlussfahrt nach München

Für die U11 der Spielvereinigung ging es am Wochenende des 20.06. bis zum 22.06. in die bayrische Landeshauptstadt nach München. Zur Saisonabschlussfahrt verbrachte man dort ein tolles Wochenende mit der Turnierteilnahme am Munich Cup der Ballfreunde GmbH.

Zeitig aufstehen war am Freitag die Devise, als es gegen 07:15 Uhr von der Malterstraße aus gen Süden ging. Mit wenig Verkehr kam man zur Mittagszeit am ersten Ziel an – dem Soccergolf in Zorneding bei München. Als beginnendes Teamevent spielten sich die Kids und Erwachsenen durch die Löcher und konnten ihre erlernte Technik unter Beweis stellen. Eine sehr schöne Anlage, die nur zu empfehlen ist! Im Anschluss brach die Löbbe-Reisegruppe in ihr Nachtquartier auf, um sich für den Abend fertig zu machen. Nach ein paar Minuten des Ausruhens ging es dann direkt auf die Sportanlage zum FC Neufahrn – dort fand die offizielle Turniereröffnung statt! Eine super Zeremonie, die die Kids nicht mehr so schnell vergessen werden!

Nächster Tag – ebenfalls zu früher Morgenstund – ging der Weg erneut zur Sportanlage. Die vier Gruppenspiele des Turniers standen auf dem Programm. Pünktlich neun Uhr startete das erste Spiel gegen den FC Wädenswil II aus der Schweiz. Nach gutem Start musste man sich hier aber knapp mit 1-2 geschlagen geben. Auch das nächste Spiel verlief ein wenig schleppend, wobei man nicht über ein 2-2 Remis gegen die SKG Bickenbach hinaus kam. Nach einer etwas längeren Pause stand Spiel drei auf dem Programm. Und es folgte nun endlich der erste Sieg – 3-1 gewann man gegen den FC Neufahrn II. Im der letzten Partie blühten die Jungs nochmal richtig auf und konnten mit 3-0 gegen den FC Schenkon gewinnen und die Gruppenspiele damit abschließen. Nach allen gespielten Partien stand dann ein super zweiter Tabellenplatz und das Spiel im Viertelfinale am kommenden Tag an. Nach dem gelungenen ersten Teil des Samstages, ging es für die Kids in Richtung Allianz Arena, um den Tag mit einer Arena Tour und dem Besuch des FCB-Museums abzuschließen. Eine sehr tolle Erfahrung für die Spieler, die dem jungen Tourguide viele Fragen gestellt haben. Am Abend im Hostel ging es direkt zum Essen, gefolgt vom gemeinsamen Ausklingen des Tages.

Der letzte Tag in München startete nicht ganz so früh, denn das erste Spiel begann erst 11 Uhr. Ein gemütliches Frühstück später, befand man sich schon auf dem Weg in Richtung Sportanlage. Im Viertelfinale traf man auf das Team von Borussia Pankow 1960 II. Ein sehr enges Spiel mit vielen Chancen, welches aber nach 24 Minuten Spielzeit in das Neunmeterschießen verlagert werden musste. 1-1 hieß es nach Abpfiff der Hauptspielzeit, 3-1 hieß es nach den Schützen für Löbbe! Alle Spieler haben getroffen und unser starker Rückhalt im Tor natürlich den entscheidenden Neunmeter gehalten. Der SV 1930 Rot-Weiß Seebach wartete im Halbfinale auf unsere Spielvereinigung. Ein sehr umkämpftes und hartes Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen. Der Glückliche nach Ende der Spielzeit? – wieder die Dresdner! 3-1 der Endstand zwischen Seebach und Löbbe! Was keiner zu Beginn des Turniers für möglich gehalten hatte, wurde doch war. Finalspiel beim Munich Cup! Und nun ging es, wie schon im Eröffnungsspiel, gegen den FC Wädenswil II. Die beiden besten Mannschaften des Turniers standen sich nun im Endspiel gegenüber. Und das zeigte sich auch auf dem Platz. Super Aktionen und super Torchancen auf beiden Seiten. Doch dieses mal war das Glück leider nicht auf unserer Seite. 0-1 verlieren wir gegen unseren Schweizer Konkurrenten. Mit der Silbermedaille kann das Team super Stolz sein! Nach der Siegerehrung ging es dann direkt auf die Autobahn in die Heimat – Kids geschafft und glücklich – Trainer und Eltern glücklich – was will man mehr? Gegen 21:30 Uhr traf man dann auf der Malterstraße wieder ein und konnte so ein ganz besonderes Wochenende abschließen.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Ballfreunde GmbH für das überaus gelungene Turnier!

Bildergalerie: