Siggi Franz Gedächtnisturnier

3. Siggi Franz Gedächtnisturnier der F-Junioren 2019

Zum nunmehr dritten Mal fand am 18.05.2019 unser “Siegmar `Siggi` Franz Gedächtnisturnier” der F-Junioren statt.

Das zu Ehren unseres leider viel zu früh verstorbenen und verdienstvollen Mitgliedes Siegmar Franz ausgetragene Turnier lockte wieder 10 Vereine mit insgesamt 15 Teams an unsere Sportanlage in der Malterstraße 18.

Bei bestem Sonnenschein gingen etwa 150 Jungs und Mädels an den Start und spielten in drei Gruppen (Vor- und Finalrunden) um den Turniersieg, wobei der Spaß im Vordergrund stehen sollte und stand.

Nach insgesamt 60 Spielen und unzähligen Toren stand der diesjährige Sieger fest, die F-Junioren des Dresdner SSV Fußball, dicht gefolgt von den Spielern des Dresdner SC 1898 – Fußball. Auf Platz 3 schaffte es das 2. Team des TSV Reichenberg Boxdorf – Nachwuchs! Herzlichen Glückwunsch!
Das Turnier war wieder einmal eine schöne Werbung für den Fußball in unserer Stadt.

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben! Und wir danken den Vereinen, die mit uns dieses Fußballfest gefeiert haben!