Erste und Zweite Mannschaft erfolgreich

Der Heimspielauftakt unserer ersten und zweiten Männermannschaft konnte erfolgreich gestaltet werden. Dass beide Teams jetzt Sonntags hintereinander spielen lockte viele Zuschauer an die Malterstraße. So war bei bestem Wetter gute Stimmung garantiert. Und beide Teams lieferten.

Die 2.Mannschaft machte 8.45 Uhr den Auftakt. Zu Gast war der FV Hafen. Malte Medick traf 2 mal und sicherte uns damit den 2:1 Heimsieg. Damit ist die Zweite Spitzenreiter in der Stadtliga B, eine schöne Momentaufnahme. 

Die Erste wollte dem in nichts nachstehen und hatte das Ziel, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Schon nach 7 Minuten fiel das 1:0 durch Phillip Eckstein. Das 2:0 erzielte Florian Schönherr mit platziertem Distanzschuss. Als Cedric Rossberg nach 48 Minuten auf 3:0 erhöhte, dachte sicher jeder das Spiel ist gelaufen. Die Gäste gaben sich aber nicht auf, erzielten 2 Treffer und machten damit das Spiel noch einmal spannend. So musste Löbbe bis zum Schluss zittern, bis Franz Kath in der Nachspielzeit sich den Ball schnappte und den freistehenden Marian Fünfstück fand, der dann für die endgültige Entscheidung sorgte.

Bedanken möchte sich die Abteilung Fußball recht herzlich bei Seppl Schneider, der sein Debüt auf dem Sprecherturm gegeben hat. Er hatte auch die Idee, einen Halbzeitpreis zu vergeben. Der Zuschauer mit der Kartennummer 3066 konnte sich dann über einen attraktiven Preis freuen, den der Seppl auch selbst gestiftet hatte. Diese wiederbelebte Tradition wird neben attraktiven und erfolgreichen Fußball sicher auch dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der Männer wieder nach oben gehen.